Facebook
Instagram

Aktuelles

Ostermarkt 2024

Am Samstag, dem 16. März 2024, fand der Ostermarkt im Städtli Sursee und auf dem Martignyplatz statt. Wie jedes Jahr hatte auch dieses Jahr die Jugendmusik Sursee wieder einen Stand.

Unsere lüpfigen Stücke Can-Can, Flashdance, Kodomo No Hi, Pirates of the Caribbean und Y.M.C.A sorgten für gute Stimmung. Mit unseren verschiedenen Gewinn- und Geschicklichkeitsspielen sowie dem Kuchenverkauf konnten wir uns einen Batzen in die Vereinskasse dazuverdienen.

Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag zu diesem Erfolg geleistet haben.

Support Culture Migros: Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Vom 6.2. bis 15.4.2024 findet erneut Support Culture statt. Die Aktion fördert Kulturvereine in der Schweiz. Beim Einkaufen in allen Migros-Filialen erhalten Kund*innen Vereinsbons, mit denen sie Kulturvereine unterstützen können. Die Vereinsbons lassen sich über einen aufgedruckten einzigartigen Code bis spätestens 22.4.2024 einem Kulturverein zuteilen. Je mehr Vereinsbons ein Kulturverein über die Zeit der Förderaktion zugeteilt erhält, desto grösser wird sein Anteil am Gesamtfördertopf von 6 Millionen Franken, den die Migros zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns schon auf unser einwöchiges Ausbildungslager in den Osterferien, das dieses Jahr gemeinsam mit der RJBBS in Sarnen stattfinden wird. Dabei bereiten wir uns auf den kantonalen Jugendmusikwettbewerb in Wolhusen vor. Diese Anlässe sind kostspielig, deshalb hofft die Jugendmusik auf einen Anteil am Fördertopf der Migros und freuen uns über jeden Vereinsbon, der uns zugeteilt wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Skitag 2024: Wie wir die Melchsee Frutt unsicher machten...

Endlich konnte der Skitag nach der Coronapause wieder einmal durchgeführt werden.

Am Morgen des 24. Februars versammelten sich die Skifahrer am Märtplatz in Sursee und fuhren von dort aus in zwei Autos verteilt in Richtung Melchsee Frutt. Dank Edith, welche im Voraus schon die Skibillets geholt hatte, mussten wir nicht lange anstehen und konnten gleich mit dem Bähnli hochfahren. Während wir laut und fleissig «Jingle Bells» auf der Piste trällerten, brach schon fast der erste Skistock. Nachdem der auf der WC-Pause verlorengegangene Kollege wiedergefunden war, gab es Zmittag mit ElTony im Fläschli. Nachmittags waren wir hauptsächlich am Sessellift am Bohnistock unterwegs oder an der Talabfahrt, wo leider der Schnee schon ziemlich sulzig war, was zu einigen Stürzen führte. Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen. Die Heimfahrt war dann auch noch sehr lustig.

Der Skitag war also rundum gelungen!

Alle anzeigen

Veranstaltungen

Mai
11

Kantonales Jugendmusikfest 2024 - Wolhusen

Die Jugendmusik nimmt am Kantonalen Jugendmusikfest in Wolhusen teil.

Alle anzeigen

Gemeinsames
Musizieren

Die Jugendmusik Sursee will die Freude am Zusammenspiel wecken und musikalische Grundlagen schaffen, um Jugendlichen später den Eintritt in Erwachsenenformationen zu erleichtern.

Downloads & Links