1. RANG

Harmonie Mittelstufe
Kant. Jugendmusikfest
Eschenbach 2018
Slider

Die Jugendmusik Sursee ist ein Musikverein, welcher im Jahre 1994 gegründet wurde. Im Zeichen der Musikschule Region Sursee steht sie für die Freude am Zusammenspiel und für die Schaffung musikalischer Grundlagen.

Im laufenden Jahr zählt die Jugendmusik Sursee ungefähr 30 Mitglieder zwischen 12 und 22 Jahren. Durch den Altersunterschied entsteht eine bunte Mischung aus Leuten, was unter anderem zur guten Stimmung in der Musik beiträgt.

Im Jahr 2011 durfte die Jugendmusik Sursee zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Titel als beste Harmoniemusik in der Mittelstufe sowie den Titel Festgewinner Harmoniemusik am Kantonalen Jugendmusikfest in Wolhusen entgegen nehmen. Im Jahr 2013 erziehlte die Jugendmusik Sursee erneut den 1. Rang in der Harmonie Mittelstufe. Zudem holte sie sich den Schweizermeistertitel in der Kategorie Mittelstufe am Eidgenössischen Jugendmusikfest in Zug. Im Jahr 2014 konnte die Jugendmusik Sursee ihre guten Leistungen mit dem 3. Platz in der Kategorie Oberstufe am Kantonalen Jugendmusikfest in Wauwil bestätigen. Am kantonalen Jugendmusikfest 2015 in Sempach gelang es der Jugendmusik Sursee erneut auf dem ersten Rang in der Kategorie Harmonie Mittelstufe zu landen. Zuletzt landete die Jugendmusik am Kantonalen Jugendmusikfest in Gunzwil auf dem 5. Rang in der Kategorie Harmonie Oberstufe.

Die Jugendmusik Sursee probt wöchentlich donnerstags und zum Teil auch montags von 18.30 - 20.00 Uhr im Schulhaus Kotten in Sursee.

Interessierst du dich für das Zusammenspiel in der Gruppe, hast du gerne Spass und erreichst gerne etwas? Dann melde dich doch bei einem Vorstandsmitglied! Wir freuen uns auf dich!


Besuchen Sie uns auf Facebook!